2016 Kroatien - Die Sonndaachfahrer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Enduro

Kroatien Tour 2016

Ein kleiner Bericht von unserem Nordlicht.......

Zu dritt waren unterwegs:
ein “Nordlicht ” ein ” Sonndaachfahrer ” und ein ” Ösi ” .   

Die  Anfahrt war alles andere als gemütlich, Schnee und Eis und einen Tag  vorher die Vollsperrung der Tauernautobahn zeigen wie wechselseitig das  Wetter sein kann.

Vor Ort war dann das Wetter wieder sehr Enduro freundlich.

Es  ging bei unseren Touren enge Strecken rechts , links hoch und runter,  durch dick und dünn, und im wahrsten Sinne des Wortes durch Wasser (  Bachdurchfahrten ) und Fangopackungen ( vollkommen durchnässte Wege mit  Schlammlöchern ).
Die Maschinen wurden dann einer kompletten Reinigung bei einer Tankstation mit Waschstraße wieder nach der Tour
für ein Paar Kuna gereinigt.   

Wir sind aber auch “normale Touren ” gefahren, wo uns selbst 2 geübte GS 1200 Fahrer freundlich zu winkten. Dies, weil sie endlich mal jemand gleichgesinntes sahen und scheinbar das Gefühlt hatten nicht so allein unterwegs zu sein.

Trotz  vielen gefahrenen Touren ist die Auswahl von normal bis XXXL Schotter  immer noch reichlich vorhanden und endet so schnell nicht.

Gefahren wurde vorzugsweise in den 8 Fahrtagen dort in den Bergregionen, da hier die Strecken eindeutig
Enduro freundlicher sind als die an der Küste.

Alles  in allem war es eine gelungene Reise mit vielen guten Touren und Spaß  unterwegs, die sicherlich  auch nach einer Wiederholung verlangt.

Wer  nun, vielleicht auch bedingt durch das Motorrad, nicht so gerne nur auf  total unbefestigten Straßen unterwegs ist, kann hier auch auf seine  kosten kommen.

Kleine Wege und Strecken durch Wald und Flur gibt  es überall die selbst mit einer Sumo Spaß pur bringen und schnell  süchtig machen können.

Anbei noch ein Paar Impressionen der Gegend …..

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü