2018 Rumänien - Die Sonndaachfahrer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Enduro


 
Rumänien 2018
 
(August 2018)
Karansebesch ist eine kleine Stadt liegt in einer Tiefebene, umsäumt von den Gebirgsketten Ţarcu, Semenic und Poiana.
 
Das Gelände in Worten oder Bildern zu beschreiben ist einfach unmöglich. Auf Bildern sehen die Auf und Abfahrten niemals so steil aus, als sie tatsächlich sind und ein Aufstieg auf über 1500 Meter ist auch schwierig mit der Kamera festzuhalten. Die Highlights sind aber unbedingt erwähnenswert, denn wir hatten manchmal das Gefühl das es nicht mehr weiter geht.
 
Die Hänge führten uns nach jeder Kuppe wieder und wieder weiter nach oben.
 
Die Tagesturen die wir gefahren sind wahren super, nicht im abgesteckten Gelände festgelegter Parcours sondern: Wildwest. Man entdeckt täglich neue Strecken und die grandiose Gegend hat uns an der Vielfältigkeit der Landschaft teilhaben lassen. Man fährt hier nicht auf engen Raum und im Kreis sondern durchquert unterschiedliche Gebiete mit allen Farben und Formen, Höhen und Tiefen, winzigen Wegen sowie engen Passagen und vom zugewachsenen Rumpel Wegen und von Dickicht ganz zu schweigen.
 
Berge mit solch langen und intensiven Auffahrten habe ich bisher nur in Rumänien gesehen. Natürlich ist das mit den Bachbett /Flussbett durchfahrten genau dasselbe, ich weiß sowieso nicht wo man das noch machen kann. In Rumänien gibt es sehr lange Bäche, die irgendwie niemals enden wollen.
 
Rumänien halt………
 
Ich sag euch …….. geil,…….steil,……..super Gegend,………günstig,…..aber !
 
 

Weite Anfahrt……

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü