Black Forest = Motorradtour durch den Schwarzwald und die Vogesen
(September 2019)
Teilnehmer: Die Sonndaachfahrer..
Wir starten in Rodgau, einem Örtchen Namens Jügesheim. Die Strecke führt uns über den Odenwald der uns Strecken technisch liegt und natürlich weil wir auch jede Ecke kennen. Über Reichelsheim bis hin nach Sinsheim über Berge und Täler bis hin zur Schwarzwald Hochstraße , dann…….. eine kleine Pause plus Tanken…. und ab ohne Unterlass weiter Kilometer schruppen. Hier und da noch eine kleine Etappe eingefügt und abhängig der geplanten Navi Route sind wir dennoch in Elzach angekommen.
Der Schwarzwald hat unter Motorradfahrern einen guten Ruf und dasKurvenangebot ist traumhaft. Alle Schräglagenerlebnisse sind hier möglich. Dazu immer einen schönen Fernblick …… Voraussetzung ist ..… wenn man nicht so schnell fährt wie wir.
Hier in den Mittleren vom Schwarzwald der mit seiner besonders zerklüfteten Landschaft ein tolles Landschaftsbild liefert, gibt es auch eindrucksvolle Wasserfälle. Die wir auch nicht gesehen haben. ( PS.- kann man sich ja auch in Ruhe im Internet anschauen! )
Motorrad fahren ist die Devise und somit starteten wir unsere vorab geplanten Tagestouren nach reichlichem gutem Frühstück von Elzach. Entlang dieser Straßen empfehlen sich immer ausgedehnte Touren besonders bei schönem Wetter. Nicht so wie bei uns mit kühlen Temperaturen. / 420 km mit Pause und Tanken. Die eigentlichen Touren haben wir auf Wochentage gelegt, um möglichst ungehinderten Fahrspaß zu haben. Wie so oft im Elsass ist kaum Verkehr auf den Straßen.
Das Hotel war super und echt der Hammer. Die Zimmer: = Einrichtungstechnisch sind sie zwar in die Jahre gekommen, aber….. penibel sauber das muss man echt sagen und mit großem Balkon, sowie das Essen, man könnte sagen wie bei Mutter.